DAPR-Garantien: Die Qualitätsgarantie

DAPR-Geschäftsleiter Nils Hille

Eine kompetente Beratung, die passende Wahl der Weiterbildung und eine gesunde Gruppengröße – das alles sind wichtige Faktoren, die die Qualität unserer Angebote sichern sollen. Was wir außerdem noch unternehmen, um den hohen Anspruch an unsere Seminare und Studiengänge halten zu können, darum geht es im vierten Teil unserer Blogserie zu den DAPR-Garantien:

Die Qualitätsgarantie

Die DAPR steht seit über 25 Jahren für Erfahrung und Qualität. Erklärter Gründungsanspruch war, als Akademie für die Kommunikationsbranche bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau zu bieten und Standards zu setzen. Zu diesem Auftrag stehen wir bis heute und auch in Zukunft.

Starke Inhalte zu relevanten Themen zeichnen unsere Seminare und Studiengänge aus. Bei der Auswahl unserer Dozenten legen wir großen Wert auf Professionalität und Praxiserfahrung, aber genauso auf didaktische Kompetenz. Eine kompetente Beratung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor Ort tragen außerdem dazu bei, dass sich die Teilnehmer bei uns wohlfühlen können und mit der Wahl ihrer Weiterbildung rundum zufrieden sind.

Ehrliches und konstruktives Feedback ist uns besonders wichtig, um die Qualität unserer Seminare sicherzustellen: „Wir stehen im engen Austausch mit unseren Dozenten, Teilnehmern und Experten aus der Branche. Sämtliche Rückmeldungen zu unseren Angeboten nehmen wir sehr ernst“, sagt DAPR-Geschäftsleiter Nils Hille (Foto oben) und fährt fort: „Neben persönlichen Gesprächen setzen wir auch auf eine konsequente Evaluation im Nachgang jeden Seminars. Mit Hilfe eines Fragebogens bekommt jeder Teilnehmer die Möglichkeit, anonym sein Feedback zum Seminar, dem Dozenten oder der Organisation äußern zu können. Die Evaluation werten wir im Anschluss an das Seminar aus, um Stärken und Schwächen unserer Weiterbildungsprogramme Zufriedenheitsindex SMM Nov16genau zu erkennen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.“

Diese Bewertungen müssen wir nicht verstecken – daher finden Interessenten und Teilnehmer immer den aktuellen Zufriedenheitsindex der jeweiligen Seminare und Studiengänge auf unserer Website. Wir sind stolz darauf, immer wieder Bestnoten für unsere Seminare und Dozenten zu erhalten und daher schwarz auf weiß garantieren zu können, dass unsere Seminare und Studiengänge eine hohe Qualität auszeichnet:

Die DAPR-Qualitätsgarantie:

DAPR-QualitätsgarantieWir garantieren Inhalte auf hohem Niveau. Um die Qualität unserer Seminare zu sichern, setzen wir auf Feedback und kontinuierliche Evaluation. Unsere Teilnehmer erhalten am Ende eines jeden Seminars einen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer, das Seminar und die Seminaratmosphäre bewerten. Diese werten wir immer zeitnah aus und nehmen daraufhin, falls nötig, konsequent Änderungen vor. Auch der persönliche Austausch mit unseren Teilnehmern ist uns wichtig, ebenso wie mit Experten aus unserem Netzwerk, mit denen wir unsere Angebote regelmäßig reflektieren. So sind wir mit unseren Inhalten stets am Puls der Zeit und wissen, was von Ihnen in der Praxis erwartet wird.

Alle DAPR-Garantien können Sie hier nachlesen.

Blog-Serie: Die DAPR-Garantien

Teil 1: Die Beratungsgarantie
Teil 2: Die Zufriedenheitsgarantie
Teil 3: Die Grupppengrößengarantie
Teil 4: Die Qualitätsgarantie
Teil 5: Die Wohlfühlgarantie

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