Die DAPR-Prüfer: Melanie Bodeck

Melanie Bodeck ist Prüferin an der DAPR

Zweiter Teil in der Vorstellung unserer Prüfer: Melanie Bodeck ist Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf. Sie nimmt bei uns Prüfungen zum Kommunikationsberater bzw- referenten ab und hat für Kandidaten diese Tipps und Infos:

Um gut für die Prüfung gewappnet zu sein, sollten Prüflinge im Vorfeld…
…die begrenzte Präsentationszeit genau kalkulieren. Während der Präsentation sollten sich die Prüflinge im theoretischen Teil auf das Wichtigste beschränken, um noch ausreichend Zeit für den kreativen Part, die Kalkulationen und eine Summary zu haben.

Als Prüferin achte ich besonders darauf, dass…
…die erarbeiteten Konzepte in der Praxis auch umsetzbar sind. Dabei spielen die finanziellen und personellen Ressourcen der Unternehmen eine entscheidende Rolle.

Prüflinge begeistern mich, wenn sie…
…ihre Ideen grafisch interessant aufbereiten, überzeugend begründen sowie argumentativ verteidigen können.

Ich bin gerne DAPR-Prüferin, weil…
…ich mich so für den Nachwuchs in der Branche engagieren kann und an der Basis erlebe, wie sich der Beruf des Kommunikationsberaters weiterentwickelt.

__________

Alle Infos zu den DAPR-Prüfungen hier.

Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de