Die Deutsche Public Relations Gesellschaft vergibt mit dem DPRG Junior Award jährlich eine Auszeichnung für besonders gute PR-Konzepte an den PR-Nachwuchs. Aufgabenstellung ist ein Briefing eines realen Auftraggebers. Die Teilnehmer-Teams erstellen auf dieser Grundlage und mit der Möglichkeit eines Re-Briefings durch den Auftraggeber ein PR-Konzept.
In diesem Jahr hatte es das Thema in sich: Auftraggeber war der Förderverein Hospiz Hamm e.V., für den die Einreicher ein Konzept für eine Aktionswoche entwickeln sollten.
Im DPRG-Kanal auf der Website des PR Career Centers stellen die vier Finalisten-Teams sich und ihre Konzepte vor. Ein schöner Blick auf den sehr engagierten Kommunikationsnachwuchs und Best Practice-Beispiele in Sachen Nonprofit-PR.
- Steckbrief 1 kommt von den PR-Studierenden aus Hannover (PRSH e.V.)
- Steckbrief 2 hat das Team von campus relations e.V. der Uni Münster geschrieben
- Steckbrief 3 – noch nicht veröffentlicht
- Steckbrief 4 – noch nicht veröffentlicht
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.