Best Practice PR-Konzeption

Logo Internationaler deutscher PR-Preis 2015 der DPRG

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft vergibt mit dem DPRG Junior Award jährlich eine Auszeichnung für besonders gute PR-Konzepte an den PR-Nachwuchs. Aufgabenstellung ist ein Briefing eines realen Auftraggebers. Die Teilnehmer-Teams erstellen auf dieser Grundlage und mit der Möglichkeit eines Re-Briefings durch den Auftraggeber ein PR-Konzept.

In diesem Jahr hatte es das Thema in sich: Auftraggeber war der Förderverein Hospiz Hamm e.V., für den die Einreicher ein Konzept für eine Aktionswoche entwickeln sollten.

Im DPRG-Kanal auf der Website des PR Career Centers stellen die vier Finalisten-Teams sich und ihre Konzepte vor. Ein schöner Blick auf den sehr engagierten Kommunikationsnachwuchs und Best Practice-Beispiele in Sachen Nonprofit-PR.

  • Steckbrief 1 kommt von den PR-Studierenden aus Hannover (PRSH e.V.)
  • Steckbrief 2 hat das Team von campus relations e.V. der Uni Münster geschrieben
  • Steckbrief 3 – noch nicht veröffentlicht
  • Steckbrief 4 – noch nicht veröffentlicht

 

Teilen
Tweet about this on TwitterShare on Facebook
Übersicht

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de
Beratung per Whatsapp
(01577) 6428316
(Mo-Fr, 9-18 Uhr)