Aktuelles/Blog

„Keks ist Fortschritt“

Christian H. Bahlmann, Head of Corporate Communications von Bahlsen im pr.promi.podcast und auf dem #daprsofa

Christian H. Bahlmann (li.), Head of Corporate Communications von Bahlsen, war für eine neue Folge des pr.promi.podcast zu Gast auf dem #daprsofa. Ein spannendes Gespräch über fortschrittliche Keksproduzenten gestern, heute und morgen; über die Arbeit in einem Familienunternehmen, das hinter seiner altehrwürdigen Jugendstilfassade modern und von zentralen Werten geprägt ist; über Führungskräftekommunikation inklusive Power-Napping im Team; und über die Krisenkommunikation rund um die umstrittenen Äußerungen von Mitinhaberin Verena Bahlsen, die einen Presseansturm und Shitstorm auslösten – und die zu einer nun laufenden Aufarbeitung der Unternehmensgeschichte während der NS-Herrschaft in Deutschland führten. Hier anhören:

weiterlesen…

„Mehr Praxisbezug geht gar nicht mehr“

Katharina Schlagenhaufen studiert online "Crossmediale Marketingkommunikation" zum Master of Arts (MA)

Katharina Schlagenhaufen pendelt zwischen der Schweiz und Österreich, arbeitet bei einem international tätigen Pharmakonzern und widmet sich privat am liebsten dem Kochen, Sport, ihrer Familie und lieben Freunden. Neben all dem findet sie immer noch Zeit für ihr berufsbegleitendes Masterstudium „Crossmediale Marketingkommmunikation“: das flexible Konzept des reinen Online-Lehrgangs macht es möglich. Und der hohe Praxisbezug sorgt für eine Menge zusätzlicher Motivation.

weiterlesen…

„Warum sollten wir Kommunikation, für die wir da sind, einer Maschine überlassen?“

Thomas Mickeleit (l.) war zu Gast auf dem #daprsofa und im pr.promi.podcast

Unsere aktuelle Podcast-Folge mit Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft Deutschland, dreht sich um das Thema Künstliche Intelligenz: Um ihren Einsatz in der Konzernkommunikation und als Helferlein im Arbeitsalltag, aber auch um ethische und interkulturelle Herausforderungen. Wen ‚verschont‘ ein autonom fahrendes Auto beispielsweise in einer Unfallsituation in Europa oder aber in China: Gilt das Motto „Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote“ oder zählt vor allem der hohe Respekt vor dem Alter? Spannende Gedanken, die Thomas Mickeleit hier aufwirft. Die Folge jetzt anhören:

weiterlesen…

Kommunikation mit KI & VR, Storytelling und Content Marketing als neue dapr-Weiterbildungen

Düsseldorf, 10. Oktober 2019. Für drei neue Weiterbildungen der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr) können sich Interessent*innen ab sofort für Termine in Düsseldorf und Frankfurt am Main anmelden:

weiterlesen…

Studentin des Monats: Ilka Däther

Ilka Däther studiert bei der dapr berufsbegleitend Digitale Kommunikation (MSc)

Ilka Däther hat über unser Karriereprogramm dapr.dual ihre Trainee-Stelle bei Trurnit gefunden. Die Kulturwissenschaftlerin hat dafür ihrer Wahlheimat Paris, wo sie ihrem Bachelor absolviert hat, den Rücken gekehrt und ist nach München gezogen. Die Kombination aus Einstiegsjob und Studium ist für sie „ein echter Gewinn“.

weiterlesen…

Online-Studentin des Monats: Aischa Polenske

Aischa Polenske studiert online "Crossmediale Marketingkommunikation" zum Master of Arts (MA)

Aischa Polenske hat sich nach dem Abitur für einen Bachelor in „Sprache, Kommunikation und Medienwissenschaften“ entschieden und im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Seit April 2018 studiert sie „Crossmediale Marketingkommunikation“. Dank des flexiblen Studienkonzepts, das ganz ohne Präsenzphasen auskommt, bleibt ihr neben dem Beruf dabei sogar genug Zeit für ihr größtes Hobby: den Reitsport.

weiterlesen…

Wir beraten Sie gerne!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de