Aktuelles/Blog

dapr startet pr.promi.podcast

Düsseldorf, 17. April 2019. Mit dem pr.promi.podcast startet die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) einen neuen Podcast, in dem die (künftige) Prominenz der PR-Branche zu Wort kommt. Unter dem Motto „vom #daprsofa direkt in die Ohren“ spricht Geschäftsführer Nils Hille mit Kommunikatorinnen und Kommunikatoren ab sofort einmal im Monat über aktuelle Branchenthemen, Keywords, Nerv-Wörter und Buzz-Words sowie über Berufliches und Privates. weiterlesen…

dapr.programm 2019/2020 mit dapr.magazin No. 04 erschienen

dapr.programm | dapr.mazin No. 4 (April 2019) - Cover

Düsseldorf, 12. April 2019. Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat ihr dapr.programm 2019/2020 inklusive der vierten Ausgabe des dapr.magazins veröffentlicht. Während die Akademie im Programm über ihre Aus- und Weiterbildungen bis Mitte 2020 informiert, enthält das Magazin exklusive Fachbeiträge und Interviews zu aktuellen Themen der Kommunikationsbranche. weiterlesen…

Student des Monats: Peter Holtschlag

dapr.dual-Student Peter Holtschlag (rechts) mit mit den beiden Geschäftsführern von SK medienconsult, Christian Koof (links) und Carsten Deuster (Mitte).

Die Geschäftsführer und ihr Trainee: Peter Holtschlag (r.) haben wir im vergangene Jahr im Rahmen von dapr.dual an die Düsseldorfer Agentur SK medienconsult vermittelt. Ein klarer Zugewinn im Team der beiden Geschäftsführer Christian Koof (l.) und Carsten Deuster (Mitte). Von der Kombination aus Jobeinstieg und Studium profitieren alle gleichermaßen. weiterlesen…

Gans schön flexibel

"Gänsevater" Michael Quetting studiert im Fernstudium "Crossmediale Marketingkommunikation (MA)"

Michael Quetting ist als fliegender Gänsepapa medial berühmt geworden. Jetzt studiert der 45-Jährige “Crossmediale Marketingkommunikation (MA)” mit einem ebenso großen Gefühl von Freiheit: weiterlesen…

Arbeitgeber schätzen duale Modelle. Finte oder Fakt?

Karola Liedtke, als Programm-Managerin zuständig für die berufsbegleitenden Masterlehrgänge, über fünf Vorbehalte gegenüber einem dualen Studium – und die Wahrheit dahinter: weiterlesen…

Was Einhörner mit Personalmarketing zu tun haben

Illustration zum dapr-Blogbeitrag "Einhörner im Personalmarketing"

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich bildlich ein Einhorn vor. Was sehen Sie? Vermutlich ein Fabelwesen, das einem Pferd ähnelt, richtig? Und das, obwohl wir überzeugt sind, dass Sie noch nie ein Einhorn gesehen haben. Dies ist ein großartiges Beispiel für gutes (Personal-)Marketing. Denn es erzählt eine tolle Geschichte, die bei jedem Menschen direkt ein konkretes Bild im Kopf hervorruft. Und es ruft Emotionen hervor. Genau so muss Personalmarketing funktionieren: Sie müssen Geschichten erzählen, die einfach zu verstehen sind, konkrete Assoziationen in den Köpfen der Zielgruppe hervorrufen und gleichzeitig auch so emotional sind, dass Menschen darüber reden. Doch wie finden Sie solch eine Geschichte? weiterlesen…

Wir beraten Sie!
(0211) 17607060
kontakt@dapr.de

Via WhatsApp
0178/1 40 11 90